Feuerlauf93

Warum Feuerlaufen?

Die Angst vor dem Feuer ist sehr alt, sie geht bis auf die Entdeckung des Feuers zurück, das von «Frühmenschen» vor ca. 800’000! Jahren zu nutzen begonnen wurde…

Von alten Kulturen ist überliefert, dass der Feuerlauf seit Tausenden von Jahren eine besondere Bedeutung hat beim Zusammenschmelzen von Körper, Geist und Seele. Lebenskraft wird oft blockiert von Ängsten und Zweifeln, die wir alle in uns tragen und versuchen zu verbergen, zu unterdrücken oder einfach nicht zu beachten. Dies kann längerfristig zu seelischen und/oder körperlichen Beschwerden führen, die uns daran hindern unsere wahren Begabungen und Talente im Leben umzusetzen.

Der Feuerlauf kann sich nachhaltig auf unser Leben auswirken, egal ob wir selbst darüber laufen oder «nur» Zuschauer sind. Wir lernen mit unseren Ängsten umzugehen und merken, dass die Angst vor dem Feuer dieselbe Angst ist, die uns in unserem Leben oftmals abhält Dinge zu tun, die unser Leben ändern und verbessern könnten.

Mit dem Lauf über das Feuer programmieren wir unser Unterbewusstsein um und öffnen uns so selber den Weg für ein freies, von uns aus bestimmtes, Leben. Wir lernen dabei, dass wir schier Unmögliches möglich machen können, wir unsere Ziele erreichen, indem wir unser Selbstvertrauen entdecken und stärken und so mehr Energie bekommen Neues zu erschaffen und zu leben.

Mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere eigene Wirklichkeit!

Unser Glaube, Feuer brennt und ist gefährlich, beeinflusst die «Software unseres Biocomputers» dermassen, dass in uns eine Angst entsteht. Hinter jeder Angst steckt eine gewisse Erfahrung und daraus wird eine Reaktion ausgelöst, die positiv oder negativ sein kann. Hier geht es darum, dass man lernen soll zu unterscheiden, welche Ängste wirklich nützlich und welche für ein gesundes Leben nicht förderlich sind. Und diese gilt es umzuprogrammieren oder «upzudaten».

Oftmals ist es schmerzlich seine Lebenssituation zu verändern, die wahre eigene Geschichte des Lebens zu entdecken und ihr zu folgen. Beim Feuerlauf geht es darum an diesem Prozess zu arbeiten:
 Die Angst zu besiegen und mit der Angst umzugehen. 
Das Feuer ist ein grossartiger Lehrmeister und steht allgemein als Metapher für die Angst und für viele Herausforderungen im Leben! Daraus ergeben sich neue Erfahrungen, die durch die Verbindung mit dem Element Feuer entstehen können.

Über das Feuer zu laufen bedeutet die Überwindung des Egos und somit das Zurücklassen von Eingeschränktheit und Gefangenheit.